Sonntag, 29. August 2021
17:00 Uhr
19:00 Uhr

Grillieren und anschliessendes Konzert des Ensemble FryBrass
mit Kurzinput

Um 17:00 Uhr starten wir kulinarisch in die CONTENT Tafers Woche. Geniessen Sie bei gemütlichem Beisammensein die Gratis-Bratwurst mit Pommes. Mit dem Konzert des Ensembles FryBrass um 19:00 Uhr steht dann bereits ein erstes Highlight der Woche auf dem Programm. Die Brassband Formation, die aus 10 begeisterten Musikern besteht, hat ein vielfältiges und mitreissendes Musikprogramm bereit. In einem Kurzinput starten wir auch inhaltlich in das spannende Wochen-Thema «(un)gestillte Sehnsucht».


Über das Ensemble FryBrass

Das FryBrass Ensemble wurde 1992 von engagierten Musikern rund um die MG Gurmels gegründet. Das Blechbläserensemble studiert in knapp zehn Proben unter der Leitung von Bruno Hayoz ein anspruchsvolles Programm ein. Das Ziel des Ensembles ist es, einmal im Jahr dem Publikum seltene, zeitgenössische Brass Literatur in Originalversion zu präsentieren. Die Auftritte von FryBrass sind vielfältig. So führte das Ensemble im Frühling 2008 zusammen mit den Cäcilienchöre des Sensebezirks die Messe "Du bis da für uns" von Benedikt Hayoz auf und wurde im folgenden Sommer für das Murten Classic Festival engagiert. Der Dirigent Bruno Hayoz versteht es, die Qualität des Ensembles laufend zu steigern. Viele junge Talente haben in den vielen Jahren seit Bestehen der Formation bereits ihr Können bewiesen.

Weitere Infos zum Ensemble FryBrass finden Sie hier.